Zum Inhalt

Baier Technik GmbH & Co KG

Unternehmen

Über unser Unternehmen

Das Unternehmen Baier Technik wurde im Jahr 1998 von Herrn Baier Helmut in Eugendorf gegründet. Mit 3 Mitarbeiter/innen wurden vorrangig Kabel und Kabelbäume konfektioniert.

Im Laufe der Jahre sind wir auf momentan etwa 80 Mitarbeiter angewachsen. In dieser Zeit wuchs natürlich auch unser Kundenstamm und dementsprechend auch die Anforderungen an uns. Aus 3 Mitarbeitern wurden 3 auf ihr Aufgabengebiet spezialisierte Produktionsabteilungen.

Unser Portfolio erweiterten wir um den Schaltschrankbau, den Verteilerbau und auch die Baugruppenfertigung, um nur einige zu nennen. Des weiteren sind wir seit über 6 Jahren in dem Bereich der Photovoltaik erfolgreich.

Unsere Meilensteine

Firmengründung

Das Unternehmen Baier Technik wurde im Jahr 1998 von Herrn Baier Helmut in Eugendorf gegründet. Mit 3 Mitarbeiter/innen wurden vorrangig Kabel und Kabelbäume konfektioniert.

4 Jahre später...

übersiedelte die Firma Baier Technik nach Neumarkt am Wallersee in das Gewerbegebiet Pfongau.
Das neue Firmengebäude verfügt über 1.200 m² Produktions- und 300 m² Bürofläche.

Im selben Jahr wurden wir „Lieferant des Jahres“ bei der Firma Palfinger.

EN ISO 9001:2008

Im Dezember 2003 wurde unser Betrieb vom TÜV Austria nach EN ISO 9001:2008 zertifiziert.

Im selben Jahr wurde das Produktportfolio um den Bereich Schaltschrankbau erweitert.

weitere 4 Jahre später...

wurde eine zweite Produktionshalle zugebaut. Die Produktionsfläche wurde um 1.100 m² erweitert.

Projektierung und Vertrieb von Photovoltaikanlagen, einschließlich der Förderungsabwicklung

Übernahme der Firmen Kabel-Tech s.r.o in Tschechien und Kabeltechnika Hungaria Kft in Ungarn

Heute zählt die Firma Baier Technik mit rund 80 Mitarbeiter/innen zu den größten Kabelkonfektionären Österreichs. Mit Hilfe von modernsten Maschinen und jahrelanger Erfahrung werden auf rund 2.500 m² Produktionsfläche jährlich ca. 3.900 unterschiedliche Produkte gefertigt.

Damit wir unsere Effizienz stets steigern können, wurde ein Lean-Managementsystem eingeführt.

Gründung der Baier Technik GmbH München/Deutschland.

Projektierung und Vertrieb von Photovoltaikanlagen in Deutschland.

„Um dem Marktbegleiter voraus zu sein, müssen Sie den Kunden nicht nur zufriedenstellen, sondern ihn mit Ihrer Leistung begeistern.“

Dieses Zitat von Philip Kotler nehmen wir uns tagtäglich zu Herzen. Darum streben wir folgende Ziele an!

100%
Kundenzufriedenheit
100%
Qualität
100%
Liefertermintreue

Um Ihnen einen kleinen Einblick in unsere Arbeit zu geben…